Der Rat entscheidet bis Dezember
Dorferneuerung in Erpel: Ja oder Nein?
Um Fördergeld für die Dorferneuerung zu stellen, muss Erpel Schwerpunktgemeinde werden, und würde damit trotz ohnehin knapper Kasse auch finanzielle Verpflichtungen eingehen müssen.
Heinz Werner Lamberz

Erpel. Wie geht es weiter mit der Dorferneuerung in Erpel? Diese Frage steht seit der jüngsten Ratssitzung im Raum. Jedoch sollen die Fraktionen zunächst das Thema weiter beraten, bevor in der nächsten Ratssitzung eine Entscheidung getroffen werden soll. 

Lesezeit 2 Minuten
Fest steht bereits jetzt, dass Erpel eigentlich kein Geld hat, um den Status Schwerpunktgemeinde anzustreben. Denn das würde bedeuten, dass die Gemeinde eine Vielzahl insbesondere öffentlicher Maßnahmen in dem vorgegebenen Förderzeitraum von acht Jahren umsetzen muss.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied