Wieder Rennen in Ohlenberg - Genauer Blick auf Inzidenzen ist notwendig
Die Pisten für Motocross-Fahrer sind bereitet: Veranstalter blicken auf Inzidenzen
Wolfgang Brassel steht dort, wo die Zuschauer bald die Rennen auf der Rennstrecke verfolgen. Bagger präparieren derzeit die Piste.
Sabine Nitsch

Kasbach-Ohlenberg. Noch herrscht beschauliche Ruhe auf der Rennstrecke des Motocross Clubs (MCC) Ohlenberg. Das wird sich am Wochenende von Freitag, 13. August, bis Sonntag, 15. August, grundlegend ändern. „Dann werden endlich wieder Rennen bei uns ausgetragen. Allerdings nur auf nationaler Ebene. Wir haben vor drei Wochen die Genehmigung von der Kreisverwaltung bekommen“, informiert der Vorsitzende des MCC, Wolfgang Brassel. Doch natürlich muss bei einer solchen Veranstaltung auch immer ein waches Auge auf die Inzidenzen geworfen werden.

„Alle haben die verheerenden Bilder der Flutkatastrophe nicht nur in den Medien gesehen. Viele unserer Mitglieder sind auch persönlich davon betroffen. Dann noch die Pandemie. Es fällt nicht leicht, zur Normalität zurückzukehren. Dennoch halten wir an unserem Versprechen fest und werden nun sogar das erste Rennen in der DAMCV-Meisterschaft 2021 austragen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region