ADFC hat Parteien und Gruppierungen befragt, die für den Stadtrat kandidieren
Der ADFC fragt nach: Was will die Politik für Radler in Neuwied tun?
Doch es tut sich etwas. So haben die weißen Aufsetzer in der Hermannstraße bewirkt, dass Autos nicht mehr den Radweg blockieren.
Viele Radfahrer kritisieren die Bedingungen, die die Stadt Neuwied ihnen bietet – das wurde auch in einer aktuellen Umfrage des ADFC deutlich.
Jörg Niebergall

Für Radfahrer ist die Situation in Neuwied alles andere als ideal. Das belegt etwa der Fahrradklimatest 2022 des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC), bei dem die Deichstadt im Vergleich der Städte zwischen 50.000 und 100.000 Einwohner auf dem drittletzten Platz landete. Wie wollen die Parteien und Gruppierungen, die sich bei der Kommunalwahl um die Sitze im Stadtrat bewerben, die Situation verbessern?

Aktualisiert am 05. Juni 2024 16:54 Uhr
14 Fragen zum Thema Radverkehr hat der Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) den Parteien und Gruppierungen gestellt, die bei der Kommunalwahl für den Stadtrat kandidieren. Dabei geht es etwa darum, welche Schwerpunkte die Parteien bei der Umsetzung des Verkehrsentwicklungsplans setzen wollen, wie viel Geld sie in den kommenden fünf Jahren für den Radverkehr ausgeben möchten und wie hoch der Anteil des Radverkehrs dann sein soll.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten