Neuer Pfarrer in Heimbach-Engers und Dechant
Dechant und neuer Pfarrer in Heimbach-Engers: Peter Dörrenbächer möchte behutsam reformieren
Peter Dörrenbächer ist der neue Pfarrverwalter der Pfarreiengemeinschaft Heimbach-Engers und seit dem 1. Januar gleichzeitig Dechant für den Kreis Neuwied. Unser Bild zeigt ihn auf den Treppen seines neuen Wohnhauses in Engers, direkt an der Pfarrkirche St. Martin.
Ulf Steffenfauseweh

Engers/Heimbach-Weis. Die große Strukturreform im Bistum Trier hat Rom vorerst gestoppt. Inhaltlich gibt es im Dekanat Rhein-Wied aber schon zahlreiche Ansätze zur Umsetzung der synodalen Idee. Und auch personell bewegt sich jetzt – etwas langsamer – einiges in die ursprünglich angedachte Richtung.

Erst einmal hat jedenfalls die Pfarreiengemeinschaft Heimbach-Engers mit Peter Dörrenbächer zum Jahreswechsel einen neuen Pfarrer bekommen, dem mit Michael Jung ein neuer Kooperator zur Seite steht. Damit endet nach dem Abschied von Pfarrer Heinz Christ eine einjährige Übergangszeit, in der Oliver Seis als Pfarrverwalter aktiv war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region