Meinborn
Dachgeschoss in Vollbrand: Hausbesitzer bei Löschversuch in Meinborn verletzt
Starke Rauchentwicklung ließ die Feuerwehren am Dienstagabend nach Meinborn ausrücken.
Peter Schäfer. Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbac

Eine starke Rauchentwicklung ließ mehrere Feuerwehren am Dienstagabend in Meinborn ausrücken. In einem Einfamilienhaus stand das Dachgeschoss in Vollbrand.

Aktualisiert am 15. Mai 2024 06:27 Uhr

Um 18.23 Uhr wurde die Einheit Kirchspiel Anhausen der Feuerwehr Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeuges stand das ausgebaute Dachgeschoss eines Wohngebäudes in Vollbrand und die Flammen schlugen aus allen Fensteröffnungen.

Das betroffene Gebäude liegt in einer kurzen Sackgasse, was die Zugänglichkeit erschwerte. Die Rückseite des Gebäudes war nur über die Nachbargrundstücke zu erreichen.

Ein Dachgeschoss in Meinborn stand am Dienstagabend in Vollbrand.
Peter Schäfer. Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbac

Der Hausbesitzer und zwei weitere Personen hatten das Gebäude bereits verlassen. Bei eigenen Löschversuchen atmete der Hausbesitzer Rauchgas ein, weswegen er durch den Rettungsdienst versorgt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute zeigte sehr schnell Wirkung, sodass es keine Ausbreitung auf weitere Gebäude in der dichten Bebauung gab. Im Einsatz waren 70 Feuerwehrkräfte, die Schutzpolizei, der Regelrettungsdienst und die Energieversorger.

Weitere lokale Nachrichten