Hier sollen auch Materialien und Geräte für die VfL-Veranstaltungen deponiert werden. Das Holzhaus ist fast fertig. Jedoch treffen die gravierend gestiegenen Baukosten auch die Planung des Sportvereins. Um den Bau abschließend finanzieren zu können, hat der VfL jetzt ein Crowdfunding-Projekt aufgelegt, informiert der Verein im Pressetext.
„Seit Planung des Bauvorhabens zum Jahresende 2020 sind die Baukosten so gravierend gestiegen, dass die aktuelle Bausumme nicht mehr vom veranschlagten Vereinsbudget abgedeckt ist und auch die Bezuschussung des Sportbundes nicht ausreicht“, erläutert VfL-Geschäftsführer Josef Hoß. „Nun müssen aber noch der Innenausbau – Dämmung und Verkleidung – und die Außenarbeiten – Spritzschutzstreifen und Zuwegung – finanziert werden. Daher bitten wir um finanzielle Unterstützung“, richtet sich Wolfgang Bernath, Vorsitzender des VfL, an alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer.
Ziel ist es, 2500 Euro zur Restfinanzierung des Holzhauses zu erhalten. Über das Crowdfunding-Portal der VR-Bank Rhein-Mosel „Viele schaffen mehr!“ können Menschen für das Projekt spenden. Die Bank verdoppelt jede Spende bis zu einer Höhe von 50 Euro. Unter diesem Link ist das Projekt zu finden: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/innenausbau-vfl-holzhaus.red
Infos zum sportlichen Angebot des VfL Waldbreitbach gibt es unter www.vfl-waldbreitbach.de.