Die Stadt Linz initiiert mit Eigentümer ein modernes Coworking Space
Coworking Space entsteht in Linz: Freiberufler und Kreative sind willkommen
Christian Runkel, Eigentümer des ehemaligen Postgebäudes, Stadtbürgermeister Hans-Georg Faust und Beigeordneter Helmut Muthers, zuständig für Zukunft, Digitales und Naturnahe Stadtentwicklung, (von links) vor dem alten Postgebäude, in dem das Büro entstehen soll.
Simone Schwamborn

Ein Steinschlag von Bahnhof und Innenstadt entfernt, soll in Linz eine moderne Arbeitsform entstehen, bei der Kreative, Selbstständige oder Start-up-Unternehmer unter einem Dach, aber unabhängig voneinander arbeiten und gleichzeitig gemeinsam netzwerken können. Voll ausgestattete Büroräume können von den Freiberuflern angemietet werden. Das Prinzip heißt Coworking Space.

Der Eigentümer des ehemaligen Postgebäudes am „Sändchen“, Christian Runkel, stellt im Erdgeschoss der alten Post auf 119 Quadratmetern sechs Büroräume zur Verfügung. Neben den einzelnen Räumen verfügt die Ebene über eine Küche und sanitäre Anlagen. Noch sind die Mieten nicht festgesetzt, aber Runkel kündigt an: „Die Raummiete wird weit unter dem Durchschnitt in Linz liegen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region