Schüler aus dem dem Kreis Neuwied sind erfolgreich bei "Jugend forscht" : Corona-Pandemie weckt den Forschergeist in jungen Menschen: Wettbewerb erstmals digital
Schüler aus dem dem Kreis Neuwied sind erfolgreich bei "Jugend forscht"
Corona-Pandemie weckt den Forschergeist in jungen Menschen: Wettbewerb erstmals digital
Philipp Gros vom Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf beschäftigte sich mit der Luftqualität in Klassenräumen. Foto: privat
Kreis Neuwied. Lässt sich Folie aus Krabbenschalen herstellen? Kann Plastik auch umweltfreundlich aus Milch und Essig produziert werden? Und wie wirksam sind eigentlich die diversen Corona-Maßnahmen? Das sind nur einige der Fragen, mit denen sich Kinder und Jugendliche im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend forscht“ auseinandergesetzt haben. Das Motto lautete diesmal „Lass Zukunft da“.
Lesezeit 2 Minuten
Mit der Entwicklung eines speziellen Vokabeltrainers haben Marcel Rommel und Justus Bendel vom Martin-Butzer-Gymnasium in Dierdorf die Jury des Regionalwettbewerbs von „Jugend forscht“ beeindruckt. Ihre Arbeit wurde mit Platz zwei in der Kategorie „Arbeitswelten“ belohnt.