Wie der CDU- und der JU-Kreisverband weiter mitteilen, soll die Solidaritätskundgebung am Donnerstag, 9. November, um 18.30 Uhr auf dem Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt stattfinden. Eingeladen sind alle demokratischen Parteien, gesellschaftliche Gruppierungen sowie Privatpersonen.
Dieser Terror war und ist durch nichts zu rechtfertigen. Israel hat jedes Recht, sich zu verteidigen und die Strukturen der Hamas zu zerstören.
CDU-Kreisvorsitzender Jan Petry
„Der brutale Terrorangriff der Terrororganisation Hamas auf den Staat Israel macht uns alle fassungslos. Unschuldige Frauen, Männer und Kinder wurden auf brutalste und barbarische Art und Weise misshandelt, entführt und ermordet. Dieser Terror war und ist durch nichts zu rechtfertigen. Israel hat jedes Recht, sich zu verteidigen und die Strukturen der Hamas zu zerstören“, wird der CDU-Kreisvorsitzende, Jan Petry, in der Pressemitteilung zitiert.
Antisemitismus darf nie wieder Platz in unserer Gesellschaft haben.
JU-Kreisvorsitzender Pierre Fischer
„Nie wieder ist jetzt. Wir müssen unserer historischen Verantwortung gerecht werden und uns für den Schutz von Jüdinnen und Juden in unserem Land und überall einsetzen. Wir stehen an der Seite Israels. Das in Deutschland derzeit antisemitische Parolen verbreitet, Israelfahnen verbrannt, Synagogen beschmiert und Juden verfolgt werden, ist abscheulich. Antisemitismus darf nie wieder Platz in unserer Gesellschaft haben. Lasst uns aufstehen und ein Zeichen setzen“, fügte der JU-Kreisvorsitzende Pierre Fischer laut Pressemitteilung hinzu. red
