Standard soll nach Ferien wieder hergestellt sein
Busfahrplan mit Einschränkungen: So geht es weiter mit dem ÖPNV in Neuwied
Der ÖPNV – nicht nur in Neuwied ein Sorgenkind. Bedingt durch die Corona-Krise war besonders wenig los in den Bussen von Neuwied. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Neuwied. Die Kritik am aktuellen Busfahrtenangebot im Stadtgebiet Neuwied wird immer lauter. Jüngst gab es in der Facebook-Gruppe „Mein Neuwied“ eine hitzige Debatte dazu, nachdem ein Mitglied ein Foto mit den an seiner Haltestelle aktualisierten Fahrplänen veröffentlichte. Vorher hatten sich unter anderem bereits Auszubildende aus dem Berufsbildungswerk in Heimbach-Weis in einem Leserbrief kritisch dazu geäußert, dass das Angebot an den Wochenenden drastisch reduziert worden war.

Wie auf der Internetseite des Mittelrheinischen Verkehrsbetriebs (MVB) zu lesen ist, fahren die Busse im Stadtgebiet Neuwied seit dem 4. Juli nach Ferienfahrplan. Montag bis Freitag endet das Angebot der MVB-Linien 50 bis 58, 67, 70 bis 76 sowie der Zickenheiner-Linien 59 und 107 um 19.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region