Die ersten Bewerber bringen sich schon in Stellung - Ein Überblick
Bundestagswahl 2025: Bewerber ums Mandat für den Wahlkreis Neuwied bringen sich in Stellung
Bundestag
Im September 2025 wird der neue Bundestag gewählt. Fünf Bewerber um ein Mandat haben ihren Hut schon in den Ring geworfen. Foto: dpa/Michael Kappeler
Michael Kappeler. picture alliance/dpa

In knapp einem Jahr wird der nächste Bundestag gewählt. Wer ihm angehören wird, weiß heute noch niemand. Aber wer sich um ein Mandat bewerben möchte, steht bei einigen Parteien schon fest. Die RZ gibt einen Überblick über die Situation im Wahlkreis Neuwied, zu dem auch der Landkreis Altenkirchen gehört.

Noch ist es bis zur Bundestagswahl eine ganze Weile hin. Die ersten Bewerber ums Mandat haben sich aber schon in Stellung gebracht. Bei manchen Parteien ist die Kandidatenfrage hingegen noch völlig offen. Ein Überblick zur aktuellen Situation im Wahlkreis Neuwied.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region