Blaulicht Polizei bittet um Zeugenhinweise
Brandstiftung? Feuer zerstört Pferdestall in Neustadt - Zeugen gesucht
Vollständig ausgebrannt ist der Pferdestall, in dem circa 30 Rundballen Heu gelagert waren. Die Polizei will Brandstiftung nicht ausschließen und bittet Zeugen um Hinweise. Foto: Feuerwehr Neustadt
Feuerwehr Neusta

Neustadt. Ein Pferdestall an der L 255 zwischen den Neustädter Ortsteilen Etscheid und Rüddel ist am Mittwochvormittag ein Raub der Flammen geworden. Außerdem ist ein Stück des angrenzenden Waldes in Brand geraten. Die Polizei berichtet von meterhohen Flammen und will eine Brandstiftung nicht ausschließen. In dem Stall waren Heuballen gelagert. Es gab dort keine elektrischen Geräte, die den Brand hätten auslösen können, so ein Sprecher der Polizei Straßenhaus. Die Feuerwehr, um 10.55 Uhr alarmiert, war sehr rasch zur Stelle und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Pferde standen glücklicherweise auf der Weide und blieben unverletzt.

Aktualisiert am 12. September 2018 15:50 Uhr
Die 25 Einsatzkräfte aus den Einheiten Neustadt und Etscheid konzentrierten sich, angeführt von Wehrleiter Arnold Schücke, zunächst auf die Bekämpfung des Waldbrands. „Die vordere Reihe Bäume stand 15 Meter hoch in Flammen“, berichtet Schücke. Ein weiteres Ausgreifen habe man verhindern können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten