Premiere in Kleinmaischeid
Boule-Turnier um Westerwaldpokal erstmals ausgetragen
Das Boule-Turnier um den Westerwaldpokal fand zum ersten Mal in Kleinmaischeid statt. Auf der Anlage am Dorfgemeinschaftshaus war viel los.
Jörg Niebergall

Kugel um Kugel rollte auf den Bahnen in Kleinmaischeid, als Boule-Fans dort zum ersten Mal um den Westerwaldpokal kämpften. Dafür waren sie auch aus NRW und Baden-Württemberg angereist.

Lesezeit 1 Minute

Reiner Christ vom SV Feldkirchen und Peter Spanier vom TV Weißenthurm sind die ersten Sieger beim vom Kruppball Kleinmaischeid ausgerichteten Turnier um den Westerwaldpokal beim Boule. Erst seit vier Jahren gibt es den Verein, und er gehört schon zu den Aktivposten in der rheinland-pfälzischen Boule-Szene. Es gibt zwei Liga-Teams, ein reges Vereinsleben, und auch der Nachwuchs hat sich etabliert.

Die Kleinmaischeider Spieler und ihre Verstärkung hatten viel Spaß beim Boule-Turnier vor ihrer Haustür.
Jörg Niebergall

Das sind die weiteren Sieger

Zum ersten Mal hatten sich die Kleinmaischeider mit dem Westerwaldpokal nun an die Ausrichtung eines großen Turniers gewagt – mit Erfolg: 32 Teams aus der Region, aus NRW und Baden-Württemberg waren gekommen. Die Bahnen waren glänzend präpariert und technisch teils sehr anspruchsvoll. Die Gastgeber hatten nicht nur für eine zügige Turnierorganisation, sondern auch für ein tolles Catering gesorgt. Hinter dem Siegerpaar kamen Nora Salvador/Erika Segger (TuS Koblenz-Niederberg) sowie Rolf Straschewski/Norbert Hühner von den Deichstadtfreunden Neuwied auf die Podestplätze.

Top-News aus der Region