Fotografinnen aus der Ukraine mit Kameras in Neuwied und den Einrichtungen der AWO kreativ unterwegs
Bilder voller Lebensfreude der geflüchteten Frauen: Ukrainerinnen stellen ihre Fotografien in Neuwied aus
Die Fotografinnen bei der Ausstellungseröffnung in den Räumen der Neuwieder AWO mit (von links) Bürgermeister Peter Jung sowie Dr. Ulrike Petry, Fredy Winter, Anja Jung und Beate Dietl (alle AWO). Foto: Holger Kern

Sie sind mit ihren Kindern vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet, um ihr Leben zu retten. Mitnehmen konnten sie nicht viel. Zu dem Wenigen gehörten ihre Kameras, mit denen sie in der Heimat als professionelle Fotografinnen gearbeitet haben.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Neuwied, von der die drei Frauen mit einer Gruppe anderer Flüchtlinge aufgenommen wurden, hat sie gebeten, ihre Eindrücke hier auf Bildern zu dokumentieren. Herausgekommen ist eine beachtliche Fotosammlung, die als Ausstellung in den Räumen des AWO-Kreisverbandes zu sehen ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region