Extremismus Nationalisten haben Heimathaus gebucht - Hallenbetreiber fühlt sich getäuscht - Verbot wohl nicht möglich - Gibt es Gegendemonstrationen?: Betreiber ausgetrickst? Graue Wölfe feiern "Familienfest" in Neuwieder Stadthalle
Extremismus Nationalisten haben Heimathaus gebucht - Hallenbetreiber fühlt sich getäuscht - Verbot wohl nicht möglich - Gibt es Gegendemonstrationen?
Betreiber ausgetrickst? Graue Wölfe feiern "Familienfest" in Neuwieder Stadthalle
Neuwied. Offiziell soll es ein „Familienfest“ sein mit Kindertanz und Musik, aber dahinter stecken türkische Nationalisten. „Graue Wölfe“ haben das Neuwieder Heimathaus für den 22. Dezember gebucht. Und darum gibt es einigen Wirbel, nicht nur, weil linke bis linksextreme Gruppen androhen, mobil zu machen.
Lesezeit 2 Minuten
„Ich fühle mich getäuscht“, sagt Stadthallenbetreiber Daniel Ecker und erzählt im Gespräch mit der RZ, dass ein deutsch-türkischer Kulturverein aus Weißenthurm auf ihn zugekommen war, um die Halle zu buchen. Er habe sich noch extra das Programm zeigen lassen, und als sich das mit den genannten Angaben deckte, habe er den Mietvertrag unterschrieben.