Trotz Wetterkapriolen zog das Festival der Currywurst wieder zahlreiche Menschen in die Neuwieder Innenstadt. Jörg Niebergall
Neuwied. Mittlerweile dürfte wohl auch die letzte Wurst des Wochenendes verdaut sein – Zeit genug also, um Bilanz zu ziehen. Wir haben mit einigen Akteuren in der Deichstadt über das Currywurstfestival Neuwied gesprochen. Es zeigt sich: Die Wurstvariationen kommen immer noch an – und ziehen zahlreiche Menschen in die Innenstadt.
Lesezeit 1 Minute
Aus Sicht der Stadt Neuwied war auch das 13. Festival der Currywurst wieder ein voller Erfolg. Mathias Kleine vom Neuwieder Stadtmarketing meint zum Wochenende: „Die Wetterberichte sahen ja übel aus – dafür hatten wir echt Glück.“ Das Interesse an den Currywürsten ist auch in Zeiten, in denen Fleischersatz zwischen Burgerbrötchen und in Tiefkühltruhen drängt, ungebrochen hoch.