VG-Rat Rengsdorf-Waldbreitbach beschließt Haushalt - Belastungen sind Energiemehrkosten und Bäderübernahme
Belasteter Haushalt der VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Schulden sollen weiter sinken
Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach investiert in diesem Jahr 342.000 Euro in das neue Feuerwehrgerätehaus in Hausen. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Der Haushalt 2023 der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ist am Dienstagabend im Dorfgemeinschaftshaus Hardert einstimmig, bei zwei Enthaltungen, beschlossen worden. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Zahlen.

„Wir sind nicht die Gewinner des kommunalen Finanzausgleichs“, sagte Bürgermeister Hans-Werner Breithausen. Dennoch sei ein „sehr solider Haushalt mit sehr moderaten Umlagen“ zusammengestellt worden. Beim Etat der VG Rengsdorf-Waldbreitbach handelt es sich nach wie vor um einen Umlagehaushalt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region