Peter Roos aus Bad Hönningen hat der Badestadt in der Nachkriegszeit mit seinem teils autobiografischen Werk "Balkan 55" ein Denkmal gesetzt. Das Buch sei stark nachgefragt, die Lesungen seien gut besucht, sagt der Autor nun. Daniel Rühle
Wie war Bad Hönningen in der frühen Nachkriegszeit? In welchen Läden gab’s die besten Kamelle, wo wurde viel Fußball im Hinterhof gespielt? Autor Peter Roos hat mit seinem Werk „Balkan 55“ den Nagel auf den Kopf getroffen. Nun liest er daraus.
Im Mai des vergangenen Jahres erschien das Buch „Balkan 55“ von Peter Roos aus Bad Hönningen. Das teils autobiografische Werk über die Badestadt in der frühen Nachkriegszeit erfreue seitdem viele Leute mit kleinen Geschichten von längst geschlossenen Lädchen und fast vergessenen Anekdoten, wie der Autor unserer Zeitung berichtet.