Bad Hönningen
Bad Hönningen: Anwohner besorgt über Asbest-Annahmestelle

Die Firma Holz Loth betreibt in der Sprudelstraße in Bad Hönningen einen Wertstoffhof. Dort nimmt sie auch asbesthaltige Baustoffe an. Foto: Nover

cno

Bad Hönningen. Es scheppert, es staubt, es stinkt - für viele Nachbarn ist der Wertstoffhof in der Sprudelstraße in Bad Hönningen ein stetes Ärgernis. Eine Anzeige im Mitteilungsblatt hat jedoch für einige das Fass zum Überlaufen gebracht.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Dort wirbt die Firma Holz Loth mit der Annahme von Asbest. „Das ist doch absurd. Wie kann es sein, dass so etwas in direkter Nachbarschaft von Schule und Kinderspielplatz genehmigt wird? Das gibt es sonst nirgendwo“, klagt Christian Becker, der nur wenige Meter von der Annahmestelle entfernt wohnt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region