Immobilien FWS baut in Rheinbrohl und schafft rund 40 Arbeitsplätze -Nachbarn werden einbezogen: Aus Werft werden Wohnungen für Behinderte: FWS investiert in Rheinbrohl
Immobilien FWS baut in Rheinbrohl und schafft rund 40 Arbeitsplätze -Nachbarn werden einbezogen
Aus Werft werden Wohnungen für Behinderte: FWS investiert in Rheinbrohl
Rheinbrohl. Für das ehemalige Verwaltungsgebäude der Hilgers AG in Rheinbrohl ist ein Käufer gefunden: die Förder- und Wohnstätten gGmbh (FWS) will dort Wohnraum für Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderung schaffen. Dafür wird das alte Verwaltungsgebäude voraussichtlich abgerissen und damit das Gesicht der Hilgersstraße nachhaltig verändert.
24 Menschen sollen in dem neuen Gebäude in Wohngemeinschaften ein neues Zuhause bekommen. Zudem soll dort eine Tagesförderstätte für die Bewohner entstehen, die aufgrund ihrer schweren Behinderungen nicht in einer Werkstatt arbeiten können. Die FWS denkt zudem darüber nach, ob sie zusätzlich barrierefreie Mietwohnungen bauen.