Sonderpreise, Black Friday, Schlussverkauf: Darum jagt eine Aktion die nächste - Kunden zum Kaufen anregen, Platz für Neues schaffen: Auch in Geschäften in Neuwied gibt es einen Rabatt nach dem anderen: Geht es gar nicht mehr ohne?
Sonderpreise, Black Friday, Schlussverkauf: Darum jagt eine Aktion die nächste - Kunden zum Kaufen anregen, Platz für Neues schaffen
Auch in Geschäften in Neuwied gibt es einen Rabatt nach dem anderen: Geht es gar nicht mehr ohne?
Der Winterschlussverkauf hat auch in Neuwied längst begonnen – dabei ist dies mittlerweile nur eine von zig Rabattaktionen, mit denen das ganze Jahr über Schnäppchenjäger angelockt werden sollen. Jörg Niebergall
Rabatte, Sonderpreise, Schnäppchenwochen – viele Verbraucher haben den Eindruck, dass es kaum noch reguläre Preise im Einzelhandel gibt. Gerade sind das Vorweihnachtsgeschäft und die „Umtausch-Tage“ vorbei, da hat der Winterschlussverkauf in vielen Betrieben des Einzelhandels schon begonnen. Wer jetzt reguläre Preise bezahlt, ist selbst schuld?
„Für einen Großteil unseres Sortiments stimmt das nicht. Wir haben feste Preise, die grundsätzlich nicht verhandelbar sind“, sagt Ralf Nuppeney von Möbel May, das Möbelhäuser in Ulmen, Mayen und die „Wohnfabrik” in Neuwied betreibt. Aber wenn neue Produkte angeliefert werden, muss dafür vor Ort Platz geschaffen werden – und es kommt zu Sonderpreisaktionen.