Neubau kann erst im Herbst beginnen: Wie Asbach den akuten Engpass bei den Betreuungsplätzen entschärfen will : Asbach tut was gegen Mangel an Kitaplätzen: Bürgerhaus wird zur provisorischen Kita
Neubau kann erst im Herbst beginnen: Wie Asbach den akuten Engpass bei den Betreuungsplätzen entschärfen will
Asbach tut was gegen Mangel an Kitaplätzen: Bürgerhaus wird zur provisorischen Kita
Im alten Sitzungssaal des Bürgerhauses soll ab dem Sommer gespielt werden. Die Ortsgemeinde Asbach will dort vorübergehend eine Kitagruppe einrichten. Michael Möhlenhof
Asbach. In Asbach werden die Kitaplätze knapp. Im Sommer, so prognostiziert die Gemeinde, werden voraussichtlich 30 Kinder keinen Platz haben, wenn das Betreuungsangebot nicht aufgestockt wird. Da mit dem Bau des geplanten Kindergartens nicht vor Oktober begonnen werden kann, will die Gemeinde den sich abzeichnenden Engpass mit einer provisorischen Betreuungseinrichtung entschärfen.
Bis zum Einzug in die neue Kita in der Straße „Im Steinchen“ will sich die Gemeinde mit dem alten Sitzungssaal im Bürgerhaus behelfen. Neben dem Saal im Erdgeschoss gibt es einen kleinen Sanitär- und Küchenbereich und einen direkten Zugang nach außen.