Treffpunkt Sanierungsarbeiten stehen an
Asbach: Pächter für das Bürgerhaus ist gefunden - Umgestaltung geplant
Im Asbacher Bürgerhaus stehen Renovierungsarbeiten an. So soll zum Beispiel der Haupteingang an die Seite verlegt werden. Foto: Sabine Nitsch
Sabine Nitsch

Asbach. Der Gastraum des Asbacher Bürgerhauses steht vor einer „gravierenden Umgestaltung“. So hat es Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl formuliert, der den Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung über den Stand der Dinge informierte. Zur Erinnerung: Seit Oktober 2017 ist das Bürgerhaus wegen Betreiberwechsel geschlossen. Die Gemeinde will die Räumlichkeiten jetzt renovieren. Gespräche mit einem neuen Pächter wurden auch schon geführt. Aber entschieden sei noch gar nichts, betonte Dahl. Der Gemeinderat soll in der kommenden Sitzung darüber beraten, dann werde es auch um Kosten gehen, kündigte der Ortschef an.

Lesezeit 2 Minuten
Die größte geplante Veränderung: Der Haupteingang soll an die Seite des Bürgerhauses verlegt werden. Denn bisher gelangten Besucher nur durch den Gastraum der Gastronomie in den Bürgersaal. Dahl stellte darüber hinaus weitere Ideen vor, die im Raum stehen: „Das alte Raucherzimmer der Gastronomie wird auch Gastraum und kann für kleinere Feiern genutzt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region