Parkplatz am Kreisel nach Buchholz soll mit Anschlüssen für Wasser und Strom aufgewertet werden
Asbach möchte Wohnmobilisten locken: Parkplatz am Kreisel soll mit Anschlüssen aufgewertet werden
Der Parkplatz am Strandbad soll für den Wohnmobiltourismus aufgewertet werden, so der Willen des Asbacher Gemeinderates.
Daniel Rühle

Asbach. Die Ortsgemeinde Asbach möchte am Parkplatz am Kreisel Richtung Buchholz feste und ordentliche Wohnmobilstellplätze zur Verfügung stellen. Dies hatte man bereits 2019 mit einer Änderung des Bebauungsplans „Verkehrskreisel L 272/L 275“ beschlossen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates stand das Thema erneut auf der Tagesordnung.

Lesezeit 2 Minuten
Zum Hintergrund: Man möchte damit der Zunahme des Wohnmobiltourismus in den vergangenen Jahren Rechnung tragen, heißt es in der Sitzungsvorlage. So könne die Ortsgemeinde entsprechende Flächen für den Kurzaufenthalt außerhalb etablierten Campingplätze für Wohnmobillisten vorhalten, lautet die Begründung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region