Arbeitskreis "Heimat + Tourismus" spricht von Durchbruch - OB Jan Einig zügelt die Erwartungen
Arbeitskreis „Heimat + Tourismus“ engagiert sich: Bekommt Engers einen neuen Schiffsanleger?
Josef Kretzer, Anton Krüger und Herbert Bender zeigen den Ort zwischen Schloss und Grauem Turm, wo ein neuer Schiffsanleger in Engers seinen Platz erhalten könnte. Foto: Arbeitskreis „Heimat + Tourismus“ Engers
Arbeitskreis "Heimat + Tourismus

Engers. Schon seit einigen Jahren gibt es in Engers Bestrebungen, dass der Neuwieder Stadtteil einen neuen Schiffsanleger bekommen soll. Nun berichtet der Arbeitskreis „Heimat + Tourismus“ Engers in einer Pressemitteilung, endlich einen entscheidenden Durchbruch erzielt zu haben. Werden die Bemühungen der Engerser also bald belohnt? Die RZ hat nachgefragt.

Lesezeit 3 Minuten
Warum ein neuer Anleger eine gute Sache wäre, erläutert der Arbeitskreis „Heimat + Tourismus“ in seiner Mitteilung. Er argumentiert mit dem touristischen Aufschwung in Engers. In den vergangenen Jahren sei eine Situation eingetreten, „die es erforderlich macht, dem sich in Engers entwickelnden Tourismus Strukturen zu geben, die den Ansprüchen der Gäste entsprechen“, teilt der Arbeitskreis mit.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region