Desinfektionsmittel herstellen, Masken verteilen, Impfstoffe ordern: Apotheken leisten in der Pandemie Außergewöhnliches
Apotheken in der Pandemie: Nach Ansturm auf Masken werden Schnelltests der nächste Renner
Johannes Neukirchen und die PTA-Praktikantin Denise Pilarczyk von der Rosen-Apotheke an ihrem Arbeitsplatz
Rainer Claaßen

Kreis Neuwied. Sie stellen Desinfektionsmittel her, verteilen Masken  und beruhigen verunsicherte Kunden: Auch Apotheken leisten in der Pandemie Außergewöhnliches. Wir haben mit einigen Apothekern in der Region gesprochen.

Johannes Neukirchen von der Rosen-Apotheke in Neuwied erinnert sich noch gut an den Beginn der Pandemie: „Damals herrschte vor allem eine große Unsicherheit, es gab einen großen Informationsbedarf und gleichzeitig Engpässe bei Produkten, die sonst nicht besonders intensiv nachgefragt werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region