Volksfest lockt viele Besucher
Anhausener feiern ihre Mückenkirmes ausgelassen
Die Anhausener Burschen und Maimädchen hatten beim Baumholen ihren Spaß. Der Musikverein Blau-Weiß Leutesdorf sorgte für den Sou
Die Anhausener Burschen und Maimädchen hatten beim Baumholen ihren Spaß. Der Musikverein Blau-Weiß Leutesdorf sorgte für den Sound im Hintergrund.
Jörg Niebergall

Anhausen feiert: Bei der traditionellen Mückenkirmes packt das Dorf gemeinsam an, tanzt zu Livemusik und zieht beim Umzug durch die Straßen. Am Montag endet das Spektakel mit einem deftigen Frühstück.

Lesezeit 1 Minute
Erst wird gemeinsam kräftig angepackt, dann ordentlich gefeiert: Bei der traditionellen Mückenkirmes in Anhausen wissen die Kirmesmacher, wie man ein Dorf auf Trab bringt. Schon das Einholen des Kirmesbaumes, musikalisch begleitet vom Musikverein Blau-Weiß Leutesdorf, lockte zahlreiche Zuschauer an den Straßenrand.

Ressort und Schlagwörter

Kreis NeuwiedFreizeit

Top-News aus der Region