Soll der Wall „Im Steinchen“ bleiben oder nicht? Der Gemeinderat möchte alle Möglichkeiten prüfen. Foto: Daniel Rühle (Archiv) Daniel Rühle
Asbach. Wer öfters in Asbach zwischen Sportplatz und Vorteil-Center unterwegs ist, wird ihn kennen: Der Wall zur Straße „Im Steinchen“, an dem sich seit Jahren die Geister scheiden. Dem Gemeinderat ist er ein Dorn im Auge, das Gremium möchte nun eine Reduzierung oder einen kompletten Abbau prüfen.
Lesezeit 2 Minuten
Hintergrund: Wie der Sitzungsvorlage der jüngsten Gemeinderatssitzung zu entnehmen ist, wurde Anfang der 2000er-Jahre im Bebauungsplan „Im Steinchen“ die Herrichtung eines Lärmschutzwalls festgeschrieben. Darüber hinaus ist auf der Wallanlage eine naturschutzrechtliche Ausgleichsmaßnahme festgesetzt – sprich, er soll bepflanz und gepflegt werden.