Die DLRG-Ortsgruppe Neuerburg-Waldbreitbach wird 50 Jahre alt - Erster Vorsitzender Jürgen Becker blickt im RZ-Interview zurück und voraus
50 Jahre DLRG Neuerburg-Waldbreitbach: Im Einsatz fürs Kinderschwimmen und genügend Wasserflächen
hausen-juergen-becker019
Bekanntes Gesicht im Wiedtalbad in Hausen: Jürgen Becker, Erster Vorsitzender der DLRG-Ortsgruppe Neuerburg-Waldbreitbach Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Ein halbes Jahrhundert lang ist die DLRG-Ortsgruppe Neuerburg-Waldbreitbach in der Schwimmausbildung und Lebensrettung aktiv. 40 Jahre davon hat Jürgen Becker mitgestaltet. Seit mehr als 20 Jahren ist Becker zudem Erster Vorsitzender der Ortsgruppe. Im RZ-Interview lässt der 74-Jährige die vergangenen Jahre des Vereins Revue passieren und erklärt, warum die VG Rengsdorf-Waldbreitbach auch in Zukunft zwingend einen Freibadbereich im Wiedtalbad in Hausen braucht.

Lesezeit 4 Minuten

Herr Becker, 50 Jahre DLRG-Ortsgruppe Neuerburg-Waldbreitbach. Sie haben einen Großteil davon miterlebt. Was sind rückblickend die Höhe- und Tiefpunkte gewesen?

Mit Tiefschlägen hatten wir Gott sei Dank weniger zu tun. Als das Wiedtalbad vor einigen Jahren schon einmal renoviert werden musste, hatten wir einen Mitgliederschwund.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region