Aktion Spenden gehen auf die Philippinen
4800 Euro gesammelt: Schüler wandern für ihre Partnerschule
Lachende Gesichter (von links): Schulleiterin Birgit Braun, Brunhilde Ehrenberg, Jodi Reinarz, Klassensprecherin der 5b, Konrektor Bernhard Stuch und Michelle Cramer, Klassensprecherin der 7c. Foto: Klaus Oehlhorn
Klaus Oehlhorn

Neustadt. Seit zwölf Jahren unterhält die Realschule plus Neustadt eine Partnerschaft mit der St. Peter Academy auf den Philippinen, deren Wiederaufbau nach einem Brand zur Geburtsstunde der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ von Gisela Wirtgen aus Windhagen wurde. In jedem Schuljahr gibt es eine Aktion mit dem Ziel, Gelder für die Partnerschule zu sammeln. In diesem Jahr beteiligten sich 380 Schüler an einem Spendenlauf unter dem Motto „Wandern für die Andern“. Die Organisation lag in den Händen von Konrektor Bernhard Stuch.

Aktualisiert am 22. Juni 2018 16:44 Uhr
Es standen zwei Strecken von 7 oder 9 Kilometern zur Wahl. Jeden Kilometer hatten die Schüler an einen Sponsor aus der Familie oder dem Freundeskreis „verkauft“. Von dem erlaufenen Geld sollen Schulbücher angeschafft werden. Die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ hat einen direkten Draht zur Schule und kann sicherstellen, dass das Geld 1:1 ankommt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden