Nur ein Teil der 36. Waldjugendspiele rund um den Neuwieder Zoo: Jägerin Marlu Senn erklärt den Kindern der Grundschule Heddesdorfer Berg die Fühlkästen-Station. Dabei ging es darum, Bucheckern, Zapfen und Zweige zu ertasten. Foto: Regine Siedlaczek Regine Siedlacze
Heimbach-Weis. Welche Spuren hinterlassen Waldtiere? Welche Rinde gehört zu welchem Baum? Und wozu ist überhaupt ein Wald gut? Diesen und vielen weiteren Fragen gingen jetzt zahlreiche Grundschüler aus Neuwied und Bendorf auf den Grund, denn rund um den Zoo Neuwied fanden auch in diesem Jahr wieder die Waldjugendspiele statt.
19 dritte Klassen waren in diesem Jahr dabei und stellten sich elf verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben und Spielen. Dabei galt es, möglichst viele Punkte zu erzielen und sich einen der vorderen Plätze zu sichern. Immer im Fokus dabei: Spaß, gute Laune und eine kindgerechte Wissensvermittlung.