Programm lockt 800 Gäste ans Ufer in Linz und Kripp: 100 Jahre Rheinfähre Linz-Kripp: Hunderte Gäste bei der Party
Programm lockt 800 Gäste ans Ufer in Linz und Kripp
100 Jahre Rheinfähre Linz-Kripp: Hunderte Gäste bei der Party
Höhepunkt des Festes waren die Konzerte der Bands, die auf der Bühne auf der Linzer Rheinseite spielten. Foto: Udo Scholl/Rheinfähre Linz-Kripp GmbH Udo Scholl/Rheinfähre Linz-Kripp
Linz/Kripp. Das Motto der lang geplanten 100-Jahr-Feier der Rheinfähre Linz-Kripp GmbH, die auf beiden Rheinseiten stattfand, lautete: „Der Rhein verbindet“. Und das tut die Fähre – sie verbindet die auf gegenüberliegenden Rheinseiten beheimateten Kommunen Linz und Kripp und deren Einwohner. Und die bekamen, ebenso wie viele Gäste aus der Region, einiges geboten.
Lesezeit 1 Minute
Von Hüpfburg über Kistenklettern, Karussell und Bungee-Trampolin bis zur Kinderparty gab es einiges auf der Kripper Seite zu entdecken. Nachmittags wechselte das Programm ans Linzer Rheinufer: Auf der Bühne spielten zuerst vor perfekter Rheinkulisse die Band Jeck in Black ihre Kölsch-Rock-Lieder.