Infrastruktur Selbst Minimalsanierung würde bis zu 2,8 Millionen Euro verschlingen
Zells Erlebnisbad: Ohne viel Geld ist es kaum zu retten

Das Erlebnisbad Zeller Land bedarf dringend einer Sanierung. In einer Sitzung des Verbandsgemeinderats stellte Klaus Batz von der Kommunalberatungsgesellschaft con.pro eine Machbarkeitsstudie vor. Sie kommt zu einem klaren Ergebnis: Ohne Millioneninvestition geht nicht mehr viel. 

David Ditzer

Zell. Einen Sanierungsstau von mehreren Millionen Euro gibt es im Erlebnisbad Zeller Land, der inzwischen einzigen Schwimmgelegenheit außerhalb der Mosel, die die Verbandsgemeinde (VG) Zell noch zu bieten hat.

Lesezeit 2 Minuten
Dr. Klaus Batz, Geschäftsführer der Kommunalberatungsgesellschaft con.pro aus Nürnberg, stellte in der jüngsten Sitzung des VG-Rates eine Machbarkeitsstudie vor, die sich der Frage widmet: Wie lässt sich das marode Bad noch retten oder zukunftsfähig entwickeln?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region