So will der Arbeitskreis Shopmanagement die Zeller Altstadt optisch aufwerten
Zeller Innenstadt: Schaufenster sollen nicht mehr trostlos aussehen
Dieses Schaufenster an der Balduinstraße in Zell gehört zu jenen an sich leer stehenden Präsentationsflächen in der Zeller Altstadt, die schon bald optisch deutlich aufgewertet werden sollen. Entsprechenden Ideen des Arbeitskreises Shopmanagement hat der Stadtrat geschlossen zugesimmt. Foto: Inge Faust
Inge Faust

Zell. Leere Schaufenster geben unter anderem an der Balduinstraße in Zell, der Einkaufsmeile im Herzen der Altstadt, ein trostloses Bild ab. Doch das soll sich möglichst rasch ändern, und zwar über eine attraktive Gestaltung von vier Schaufenstern in drei Gebäuden an dieser Straße, erläutert CDU-Ratsmitglied Daniel Schawo in der März-Sitzung des Stadtrats. In der Schwarze-Katz-Halle stellte er die Gedanken vor, die sich der Arbeitskreis Shopmanagement gemacht hat, damit zumindest schon einmal optisch wieder mehr Leben in die City kommt.

Insgesamt 32 Shops, also Läden, sind zurzeit in Zell nicht bespielt, ging Daniel Schawo zunächst einmal auf den Istzustand ein, den sich der Arbeitskreis Shopmanagement näher angeschaut hat. Von den Inhabern der Ladenlokale hätten fünf kein Interesse an den Vorschlägen des Arbeitskreises gehabt oder seien nicht erreichbar.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region