So will der Träger Median die Ausbreitung im Keim ersticken
Zehn Coronafälle in Bad Bertricher Rehaklinik: So geht es dort nun weiter
Mehrfach ist es in einer Reha-Klinik der Median-Gruppe in Bad Bertrich zu Corona-Infektionen gekommen. Deshalb hat die Gruppe ihre Strategie im Kampf gegen Covid-19 nun verändert. Sie schließt das Haus Meduna vorübergehend. Foto: Inge Faust
Inge Faust

Bad Bertrich. Nachdem es seit den ersten Corona-Infektionen Anfang März bislang noch keinen Fall in einem Cochem-Zeller Krankenhaus, einem Seniorenzentrum oder einer Rehaklinik gegeben hatte, gibt es nun eine Meldung aus Bad Bertrich: Nachdem ein Arzt und zwei Patienten des Median Reha-Zentrums Bad Bertrich positiv auf das Coronavirus getestet wurden, hat das Haus umgehend reagiert.

„Das Gesundheitsamt wurde sofort informiert. Sämtliche Schritte wurden und werden eng mit der Behörde abgestimmt, wir richten uns streng nach deren Anweisungen“, sagt Joachim Wessing, Kaufmännischer Leiter des Median-Reha-Zentrums Bad Bertrich. Das Ergebnis einer Massentestung in der betroffenen Klinik hat nun ergeben, dass neben den drei positiv Getesteten weitere sieben Personen mit dem Coronavirus infiziert sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region