So will der Träger Median die Ausbreitung im Keim ersticken
Zehn Coronafälle in Bad Bertricher Rehaklinik: So geht es dort nun weiter
Mehrfach ist es in einer Reha-Klinik der Median-Gruppe in Bad Bertrich zu Corona-Infektionen gekommen. Deshalb hat die Gruppe ihre Strategie im Kampf gegen Covid-19 nun verändert. Sie schließt das Haus Meduna vorübergehend. Foto: Inge Faust
Inge Faust

Bad Bertrich. Nachdem es seit den ersten Corona-Infektionen Anfang März bislang noch keinen Fall in einem Cochem-Zeller Krankenhaus, einem Seniorenzentrum oder einer Rehaklinik gegeben hatte, gibt es nun eine Meldung aus Bad Bertrich: Nachdem ein Arzt und zwei Patienten des Median Reha-Zentrums Bad Bertrich positiv auf das Coronavirus getestet wurden, hat das Haus umgehend reagiert.

Lesezeit 2 Minuten
„Das Gesundheitsamt wurde sofort informiert. Sämtliche Schritte wurden und werden eng mit der Behörde abgestimmt, wir richten uns streng nach deren Anweisungen“, sagt Joachim Wessing, Kaufmännischer Leiter des Median-Reha-Zentrums Bad Bertrich. Das Ergebnis einer Massentestung in der betroffenen Klinik hat nun ergeben, dass neben den drei positiv Getesteten weitere sieben Personen mit dem Coronavirus infiziert sind.

Top-News aus der Region