Mesenich feiert Weinfest
Xenia Jodis trägt nun die Krone der Weinkönigin
Die amtierende Gebietsweinprinzessin Paula Sophia Scherrer übernahm die ehrenvolle Aufgabe, die neue Regentin Xenia Jodis mit der Mesenicher Weinkrone auszustatten.
Thomas Esser

Mesenich hat wieder eine Regentin: Beim Weinfest im Moselort wurde die neue Weinkönigin gekrönt. Und natürlich war der Hottenträgerwettbewerb auch in diesem Jahr ein Spektakel für die Teilnehmenden und die Zuschauer. 

Lesezeit 1 Minute
Ob nun das Weinlagenfest direkt im Wingert, die Kellerkirmes in den rustikalen Betriebsräumen der Winzer, oder das beliebte Weinfest am Moselufer: Im Winzerort Mesenich mit seiner blühenden Moselpromenade weiß man seinen Rebensaft mit viel Engagement und willkommener Gastfreundschaft bereits seit 70 Jahren ausgiebig zu feiern.

Top-News aus der Region