Cochem-Zell
Wenn Opfer nicht weiterwissen: Weißer Ring hilft

Ein gut eingespieltes Team, das gerne Verstärkung hätte: der Vorstand des Weißen Ringes. Es fehlen Klaus Zucchet und Brigitte Buschmann.

Thomas Brost

Cochem-Zell. Die Kölner Silvesternacht hat Spuren hinterlassen, vor allem bei Frauen, die übel angegangen wurden. Zwei von diesen haben sich an den Weißen Ring im Kreis Cochem-Zell gewandt. Denn sie wissen: Der Weiße Ring kümmert sich um Opfer, die ehrenamtlichen Mitglieder hören geduldig zu, haben auch ein Arsenal an Hilfsmitteln an der Hand.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Brost 20 Opferfälle hat die Cochem-Zeller Außenstelle in diesem Jahr bislang bearbeitet. Tendenz: Immer junge Menschen sind darunter. „Die Hälfte der Opfer sind unter 25 Jahre“, sagt Elisabeth Schmitt, die Außenstellenleiterin.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region