Das ließ sich auch VG-Bürgermeister Wolfgang Lamberz nicht entgehen: Der Schmorbraten der Kardener Feuerwehr schmeckte ihm und den fast 500 Besuchern bestens. Foto: Thomas Esser Thomas Esser
Anfang der 1970er-Jahre von der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Aussichtspunkt „Kompesköppche” ins Leben gerufen, jährte sich das überregional beliebte Maifest der Kardener Floriansjünger heuer zum 50. Mal. Dabei kam Gastgebern wie Besuchern ein traumhaftes Sonnenwetter mit sommerlichen Temperaturen gerade recht.
Dementsprechend traf man schon lange vor dem Mittagsläuten auf zahlreiche Familien und Wanderfreunde, die mit Kind und Kegel in Richtung Feuerwehrhütte unterwegs waren. Gleichwohl setzten die Gastgeber ab dem Lindenplatz auch einen Bustransfer für jene Besucher ein, die sich eine Wanderung zu dem bekannten Aussichtspunkt nicht zutrauten.