Ausgemustertes Tanklöschfahrzeug an gemeinnützigen Verein übergeben
Weiterverwertet: Landkerner Feuerwehrauto kommt in Paraguay zum Einsatz
Bürgermeister Albert Jung, Wehrleiter Tim Etzkorn, SAFeRS-Vorstandsmitglied Maik Bittner, Vereinsmitglieder Bjørn Gentzsch und Jörg Spurzem, der stellvertretende Wehrleiter Daniel Hermes und Feuerwehrsachbearbeiterin Anja Westhöfer freuen sich, dass das Landkerner Feuerwehrfahrzeug eine sinnvolle Verwendung findet. Foto: VG Kaisersesch/Martina Vogel

In Deutschland ausgemustert, in anderen Ländern der Welt eine willkommene Hilfe - getreu dieser Devise tritt ein Feuerwehrauto aus der Eifel jetzt eine Weltreise an.

Die Verbandsgemeinde Kaisersesch hat ein ausgemustertes Tanklöschfahrzeug (TLF) an den gemeinnützigen Verein SAFeRS (Support Association for Fire- and Rescue Services e.V.) mit Sitz in Kehrig übergeben. Der Verein, der sich unter anderem für die Unterstützung von Feuerwehren in Ländern mit schwachen Infrastrukturen engagiert, übernimmt das Fahrzeug für einen symbolischen Preis und wird es nach Paraguay/Südamerika überführen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region