Weinbau 25. Auflage in Trier war sehr gut besucht - Sonderlob für Kaisersesch und Mayen: Weinforum: Schaulaufen der besten Erzeuger - viele Cochem-Zeller dabei
Weinbau 25. Auflage in Trier war sehr gut besucht - Sonderlob für Kaisersesch und Mayen
Weinforum: Schaulaufen der besten Erzeuger - viele Cochem-Zeller dabei
Topweine und Genuss, das passt: Zu erleben bei der 25. Auflage des Weinforums in Trier. Auch Cochem-Zeller Weingüter waren dabei.
Thomas Brost
Mosel. Es ist ein meisterliches Schaulaufen ohne Kufen, obgleich mancher Wein Ecken und Kanten zeigt. Und so die Faszination der Moselweine widerspiegelt: Beim 25. Weinforum in Trier sind die Geschmacksknospen mit dem Besten verwöhnt worden, was die Landwirtschaftskammer im Vorjahr ausgezeichnet hat.
Kleiner Wermutstropfen: Nicht alle Weingüter, die mit einem Staatsehrenpreis ausgezeichnet wurden, kamen zum dreitägigen Ereignis in die Trierer Viehmarktthermen – noch nicht mitgerechnet die Topweingüter, die die Kammer wegen „Schwarzwein“-Verdachtes in der Prämierungsvorrunde hat links liegen lassen müssen, darunter zwei Weingüter aus dem Kreis Cochem-Zell.