Klinikparkplatz bis Jugendcafé
Was die VG Cochem mit rund 3 Millionen Euro vorhat
Das Jugendcafé in Cochem ist seit Jahren geschlossen. Nun könnten Mittel aus einem Förderprogramm in die Einrichtung von Jugendcafés fließen.
Kevin Rühle

Der Cochemer Verbandsgemeinderat war sich im Grunde schon einige, wofür Fördergeld aus einem neuen Regionalförderprogramm verwendet werden sollen. Doch neue Vorgaben vonseiten des Landes haben die Lage verändert. Es geht um rund 3 Millionen Euro.

Lesezeit 2 Minuten
Der Cochemer Verbandsgemeinderat hat in Faid mehrere Maßnahmen beschlossen, die nun dem Land zur Förderung durch das Programm „Regional.Zukunft.Nachhaltig“ (RZN) vorgeschlagen werden sollen. Das Paket hat dabei ein Volumen von rund 3,1 Millionen Euro und würde damit auch der RZN-Fördersumme entsprechen, die der Verbandsgemeinde Cochem hier zur Verfügung stehen würden.

Top-News aus der Region