Der Maarstollen zwischen dem Jungferweiher und dem Maar in Ulmen wird Teil einer Wanderung sein, zu der drei Ortsgruppen des Eifelvereins für den 3. September einladen. Kevin Rühle. Kevin Ruehle
Spannende Einblicke in die Erdgeschichte ermöglicht der Ulmener Maarstollen seinen Besuchern. Drei Ortsgruppen des Eifelvereins laden fürs nächste Wochenende zu einer Wanderung ein, bei der unter anderem dieser Stollen erkundet wird. Eine Anmeldung ist bis zum 1. September nötig.
Zu einer gemeinsamen Wanderung laden die Ortsgruppen Hillesheim, Kaisersesch und Ulmen des Eifelvereins am Sonntag, 3. September, nach Ulmen ein. Auf den „Spuren von Rittern und Hexen“ und natürlich auch durch den neuen und kürzlich eröffneten Maarstollen zwischen dem Ulmener Maar und dem Jungferweiher und vielen anderen interessanten Blickpunkten führt diese etwa 12 Kilometer lange und mittelschwer zu gehende Rundwanderung.