Zwei Männer stehlen Gewehre, Pistolen und Munition aus Hotelsafe
Waffen verkauft: Gelegenheit macht Diebe
Das Amtsgericht in Cochem verurteilt zwei Angeklagte zu Bewährungsstrafen, die aus einem Waffenschrank mehrere Schusswaffen und Munition entwendeten. Archivfoto: Kevin Rühle
Kevin Ruehle

Cochem. Zwei Männer aus der Verbandsgemeinde Ulmen mussten sich vor dem Cochemer Amtsgericht für den Diebstahl und den Verkauf von Waffen und Munition verantworten und wurden zu Freiheitsstrafen verurteilt, jeweils zu Bewährung. An das durchaus gefährliche Diebesguts gerieten die beiden Männer per Zufall – Geldnot war hier offenbar das Motiv für die Tat.

Lesezeit 3 Minuten
Dass die Verhandlung gegen die beiden Cochem-Zeller in Saal 100 des Amtsgerichts eröffnet wurde, schien am Dienstagmorgen aus Sicht von Staatsanwaltschaft und Verteidigung noch eher fraglich. Verteidiger Jörg Mühlenfeld teilte dem Gericht mit, dass sein Mandant unter Fieber und Schüttelfrost leide – eine akute Infektion mit dem Coronavirus sei also nicht auszuschließen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region