Rund 13 000 Stimmberechtigte haben am Sonntag in der VG die Wahl - Vier Kandidaten treten bei der Urwahl an: Vier Kandidaten treten bei der Urwahl an: VG Kaisersesch wählt neuen Bürgermeister
Rund 13 000 Stimmberechtigte haben am Sonntag in der VG die Wahl - Vier Kandidaten treten bei der Urwahl an
Vier Kandidaten treten bei der Urwahl an: VG Kaisersesch wählt neuen Bürgermeister
Kaisersesch. Am Sonntag sind rund 13.000 Wählerinnen und Wähler in der Verbandsgemeinde Kaisersesch aufgerufen, zu entscheiden, wer in den nächsten acht Jahren als Bürgermeisterin oder Bürgermeister die Geschicke der Verbandsgemeinde bestimmt. Neben Amtsinhaber Albert Jung treten bei der Urwahl Gerhard Weber (CDU), Hans Günter Labonte (SPD) und Jessica Loosen (parteilos) an. Sollte keiner der Kandidaten am Sonntag die absolute Mehrheit erhalten, wird es am 10. April eine Stichwahl geben.
Seit 2011 ist Albert Jung Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch. Vor acht Jahren wurde er mit 61,6 Prozent der Stimmen in seinem Amt bestätigt. Damals trat der parteilose Thomas Rink gegen ihn an. Der Forstwirt aus Forst/Eifel, der für die FWG im Kreistag sitzt, wird bei der Wahl von der Freien parteiunabhängigen Wählergruppe Dr.