An der Grundschule Bullay - hier: ein Archivfoto - ist für den Schulhof eine Entsiegelung sowie die Anlage eines Sporthauses, einer Sitzbank und einer Maltafel angedacht. Daniel Rühle
Kinder in der Ganztagsbetreuung verbringen viel Zeit in der Grundschule. Um dort für ideale Bedingungen zu sorgen, nimmt die VG Zell jetzt viel Geld in die Hand: 900.000 Euro fließen in die Aufwertung von Schulhöfen.
Lesezeit 2 Minuten
Mit dem Investitionsprogramm Ganztagsausbau fördert der Bund den Ausbau von ganztägigen Bildungs- und Betreuungsangeboten in den Grundschulen. Etwa 608.000 Euro als Zuschuss entfallen dabei auf die VG Zell, die hier für die qualitative Aufwertung der vorhandenen Betreuungsangebote eingesetzt werden sollen.