Festakt Politik blickt auf die Umstände zurück
VG-Umzug: Vernünftigste Lösung umgesetzt

Zufriedene Gesichter bei (von links) Landrat Manfred Schnur, Anke Beilstein, Peter Bleser, Benedikt Oster, Roger Lewentz und Hausherr Albert Jung: Der Umzug der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch in das ehemalige TGZ war die richtige Entscheidung. Davon profitieren in erster Linie die Mitarbeiter.

Kevin Rühle

Kaisersesch. Großer Bahnhof in der neuen Kaisersescher Verbandsgemeindeverwaltung: In einem Festakt haben Innenminister Roger Lewentz, VG-Chef Albert Jung, sowie alle am Umzug der Verwaltung in das Gebäude des ehemaligen Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) Beteiligten dieses Projekt Revue passieren lassen.

Lesezeit 2 Minuten
Der Umzug markiert auch den Abschluss der Fusion zwischen der ehemaligen VG Treis-Karden und der VG Kaisersesch. Denn zuletzt war die Verwaltung in Kaisersesch auf vier Standorte verteilt. 15 Mitarbeiter der Mosel-VG wechselten nach der Fusion nach Kaisersesch.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region