Klimaschutzkonferenz genutzt: Verträge sind jetzt unterschrieben
Vertragsunterzeichnung geglückt: Blankenrath und Büchel als Teil des „Virtuellen Kraftwerks“
Der Blankenrather Bürgermeister Jochen Hansen (unten links) und der Bücheler Bürgermeister Tino Pfitzner (unten rechts) freuen sich: Ihre Ortsgemeinden werden Teil des Virtuellen Kraftwerkes Cochem-Zell. Foto: Annika Wilhelm
Annika Wilhelm

Eine bereits bestehende Fotovoltaik-Anlage in Blankenrath und eine, die derzeit in Büchel neu gebaut wird: Sie steigen in das Leuchtturmprojekt „Virtuelles Kraftwerk“ Cochem-Zell ein.

Lesezeit 1 Minute
Im Rahmen der 14. Klimaschutzkonferenz in Cochem (die RZ berichtete) gab es eine Vertragsunterzeichnung, mit welcher das Leuchtturmprojekt „Virtuelles Kraftwerk Cochem-Zell“ weiterhin wächst: Blankenrath und Büchel sind nun auch Teil davon. Generell geht es beim Virtuellen Netzwerk darum, den Ökostrom im Landkreis zu behalten und weniger Graustrom importieren zumüssen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region