Blaulicht Kein Fremdverschulden: Was die Polizei nach dem Leichenfund sicher sagen kann
Verdacht bestätigt: Tote von Altlay waren Wiesbadener

In dieser Weihnachtsbaumkultur der Hunsrückgemeinde Altlay sind Anfang September zwei stark verweste Leichen gefunden worden. Es handelt sich um ein Seniorenpaar aus einem Wiesbadener Stadtteil. Dieser Anfangsverdacht der Ermittler hat sich bestätigt, so die Kriminalpolizei Wittlich. 

David Ditzer

Altlay. Bei den beiden stark verwesten Leichen, die Anfang September in einer Weihnachtsbaumschonung bei Altlay gefunden wurden, handelt es sich tatsächlich um ein Seniorenpaar aus einem Wiesbadener Stadtteil. Das teilte die Kriminalpolizei (Kripo) Wittlich auf RZ-Nachfrage mit. Zur Todesursache heißt es lediglich, dass keine Hinweise auf Fremdeinwirkung und einen strafrechtlich relevanten Hintergrund gefunden wurden. Im Umkehrschluss ist also von einem Suizid auszugehen.

Aktualisiert am 24. September 2018 14:19 Uhr
Die Leichname des Seniorenpaars sind bereits zur Bestattung freigegeben worden, ließ die Kripo gegenüber der RZ wissen. Anfangs hatten die Ermittler kaum Anhaltspunkte, die auf die Identität der beiden stark verwesten Körper hingewiesen hätten. Doch bei der Nachsuche am Tatort fanden Kriminaltechniker ein Hörgerät.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten