Der Name des bekannten Eifel-Gebäudes wird Programm - Künftig Schauplatz gleichnamiger Angebote - Erste Präsentation : Veranstaltungsreihe in Kulturscheune Willwerscheid: Laupichler übernimmt neue Aufgabe
Der Name des bekannten Eifel-Gebäudes wird Programm - Künftig Schauplatz gleichnamiger Angebote - Erste Präsentation
Veranstaltungsreihe in Kulturscheune Willwerscheid: Laupichler übernimmt neue Aufgabe
Sie stellten in der Kulturscheune Willwerscheid das Programm des Projekts „Kulturscheune“ vor (von links): Martin Becker-Ulmen, Sabine Schwiermann und Rainer Laupichler. Foto: Christina Bents Christina Bents
Bei den Eifel-Kulturtagen schließt sich der Vorhang am 17. Dezember. Im April geht ein neues Projekt an den Start: Die Eifel-Kulturscheune, die im kleinen Ort Willwerscheid beheimatet ist. Dort wird einmal im Monat ein Event stattfinden, von Musik über Comedy bis hin zu Kabarett und Puppenspiel.
Als Kulturmetropole war der 68-Einwohner große Ort Willwerscheid bei Hasborn in der Eifel bisher nicht bekannt, aber das könnte sich schon bald ändern. Denn ab April finden dort sieben Veranstaltungen statt – eine pro Monat.
Der künstlerische Leiter der „Kulturscheune“ ist kein Unbekannter, sondern Rainer Laupichler, der über viele Jahre die „Eifel-Kulturtage“ organisiert hat.