Kreis Cochem-Zell
Untrennbar mit Bad Bertrich und der Mosel verbunden

Günter Eichberg 2005 als Ortsbürgermeister von Bad Bertrich. Damals liefen die Vorbereitungen für die Fußball-WM 2006. Foto: Kevin Rühle

Kevin Rühle

Klinikchef, Schalke-Präsident und Bürgermeister - Günter Eichberg kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Viel hat er in all den Jahren bewegt, und viele Menschen waren beeindruckt von einer schillernden Persönlichkeit. Nun gibt es eine erste Biografie von ihm.

Bad Bertrich/Gütersloh. Er ist zweifelsohne eine schillernde Persönlichkeit, sei es als Klinikchef, als Schalke-Präsident oder als Kommunalpolitiker: Günter Eichberg. Bad Bertrich und die Mosel sind eng mit dem heute 68-Jährigen verbunden. Eine Biografie beleuchtet sein Leben und gibt viele Einblicke in seine Zeit im Staatsbad.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region